AROMA-PFLEGE-FORUM DEUTSCHLAND

 

Ausbildung von Aromainterressierten in Taiwan

 

Über mich:

Aroma-Ausbildung in Taiwan

 

Hauptberuflich bin ich als Intensivkrankenschwester tätig und wende täglich Aromapflege und Aromatherapie am Menschen an, manchmal auch an Tieren. Das mache ich seit 1995 professionell, wobei ich mich seit dem 15. Lebensjahr auch im privaten Bereich mit den ätherischen Ölen beschäftigt habe.

Weitere Schwerpunkte: Aroma-Wundpflege, Aroma-Massage, Aroma-Kosmetik, Aroma-Küche, Aroma-Smoothies, Klangmassage nach Peter Hess, Natur-, Themen- und Eventfotografie, Integrale Osmologie und Praktische Aromatherapie nach Martin Henglein, moderne Wundversorgung, Peer-Tutor Kinästhetik, Förderung der Mitarbeitergesundheit, Duftberatung, Messe- und Eventbegleitung zu den o.g. Themen, ...

Seit vielen Jahren bin ich zusätzlich in der Aus-, Fort- und Weiterbildung tätig, mit dem Hauptziel, eine hohe Fachlichkeit und Praxisnähe weiterzugeben. Seit 2005 hatte ich mit Eliane Zimmermann von Aida Aromatherapy International zusammen gearbeitet und konnte nach einigen Jahren Ihre schöne Heimat mit einer Ihrer tollen Duftreisen erleben.

Eine große Bereicherung ist auch meine Fortbildungstätigkeit im Ausland gewesen, die mir immer wieder neue Blickwinkel eröffnet hat.

Seit 2001 habe ich verschiedene Projekte ins Leben gerufen und dank meiner stetigen Aroma-Praxis habe ich jetzt meine ersten beiden Buchprojekte fertiggestellt und unter MARVONA einen eigenen YouTube Kanal.

Die Natur- und Themenfotografie begleitet mich seit vielen Jahren und so habe ich angefangen, eine botanische Bilddatenbank aufzubauen. Sie wird ständig erweitert und ist unter arom-olio zu finden.